Virleen Any Way & Virleen Evening Joy

10172645_838379832840476_7844993372349005519_nEs ist schon ein paar Jahre her, da durften wir die Virleen-Collies (und ihre Menschen) in ihrer Heimat in Cuxhaven besuchen. Es war Sommer und alle Collies tollten durch den Wald und über den  Nordseestrand. Bei diesem Besuch lernte ich zwei der schönsten Sable-Collies kennen, die ich je persönlich treffen durfte. Es gibt bis heute nur vier blonde Collies, die mich sofort in ihren Bann schlagen konnten … Any ist eine davon. Eine sanfte, souveräne Hündin mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Ich war hingerissen und wünschte mir einen Welpen von ihr. Leider war es dafür zu spät, Any war schon 8 Jahre alt.

Ihre Tochter Ivy lernten wir bei diesem Besuch ebenfalls kennen, eine beeindruckende Persönlichkeit in meiner Lieblingsfarbe tricolor. Als Ivy ein Jahr später Welpen von dem wunderschönen Sable-Rüden CJ (Virleen Golden Sweetheart) bekam, mußte ein schwarzes Mädchen aus diesem Wurf zu uns kommen!

Unsere Lucie (Virleen Song of Joy) hat innerhalb von nur 6 Wochen ihre Mutter und ihre Oma verloren. Wir trauern mit Elke um diesen großen Verlust … auch wenn die beiden nun in Lucie und vielen anderen Kindern und Enkeln (bei uns sind das B- und D-Wurf) weiterleben … sie fehlen ihren Menschen. Ich bin sehr froh, daß ich die beiden bezaubernden Virleenen kennen lernen durfte und wir einen Teil unserer Zucht darauf aufbauen konnten.

RIP Virleen Any Way (09.11.2000 – 29.07.2014)

RIP Virleen Evening Joy (18.11.2002 – 12.09.2014)

10603200_865225816822544_228441591620384161_n

3 Kommentare zu “Virleen Any Way & Virleen Evening Joy

  1. Pingback: Lebenskreise | liaisoncollies

    • Beide haben diese Eigenschaften an unsere Lucie weiter gegeben. Sie ist bei uns drei Mal eine fantastische Mutter gewesen und aktuell gibt sie ihrer Tochter Liese viel Ruhe in der Trächtigkeit. Wir sind gespannt, ob sie als Oma einsteigt. Danke an Euch für diese tolle Hündin! Eure Mädels leben in ihr weiter, auch wenn das nur ein kleiner Trost sein kann!

      Liken

Ich freue mich auf Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s