Auf Keltenspuren

Gruppe3Herbst 2015 – es war höchste Zeit für ein Welpentreffen. Wir hatten Sehnsucht nach unseren Kindern und so wurde recht kurzfristig und via Facebook der Aufruf zur Zusammenrottung gestartet. Dabei stellten wir überrascht fest, daß viele unserer Schätzchen doch recht weit von ihrem Geburtsort leben. Von Ostfriesland bis ins Ostallgäu reichen ihre Wege. Und so erreichten uns viele ‚Schade‘ und ‚Vielleicht‘. Besonders Letztere haben sich dann wohl von dem grau-trüben Wetter aufhalten lassen. Um so mehr haben wir uns über die drei Fellnasen gefreut, die wir wiedersehen durften. Es wurde ein kleines, feines Collie-Treffen mit viel Spaß und guter Laune!

Treffpunkt war das Waldhaus Donnersberg, das sich natürlich nicht dort befand, wo alle Navi’s uns hinschickten. Collieleute sind cleverer als ihre Technik und so fanden wir uns trotzdem zusammen 😉 Geplant war, dem Keltenweg zu folgen und auf erprobten Wegen eine Runde auf dem Donnersberg-Plateau zu drehen. Fröhlich plaudernd folgten wir unseren Collies in den Wald … und verfehlten dabei die Beschilderung. Aus den geplanten fünf wurden knapp zehn Kilometer, die sich beim Aufstieg in gefühlte zwanzig Kilometer verwandelten, zumindest für mich.

Gruppe4Nun wird es aber Zeit, die Teilnehmer unseres Ausfluges vorzustellen, am einfachsten mit diesem Foto.

Da sitzt ganz vorne Christina mit Blue (Liaison Charmeur) und Collin (Nori vom Eichenstamm). Collin hat die dritte Collie-Farbe würdig vertreten 😉

Daneben Gisela mit Freddy (Liaison Chopin) und den Abschluss macht Theresia mit Mariechen (Liaison Donna Maria).

Ich habe lange überlegt, wer von unserem Rudel dabei sein darf. Da überwiegend Rüden angekündigt waren, sollten es zwei Mädels sein. So durfte die Jette (Liaison Bluette) den B-Wurf vertreten und Lucie sollte die unterbesetzte schwarze Fellfarbe verstärken. Ich wollte sie gern zusammen mit ihrer Tochter Mariechen sehen … sie kann sie tatsächlich nicht leugnen ❤

So, genug Text, jetzt lasse ich die Bilder sprechen …. folgt uns in den herbstbunten Wald:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das nächste Treffen ist fest geplant für den 03. Oktober 2016! Wiedervereinigung für Liaison-Welpen … das kann man sich merken! Sollte sich zwischendurch kurzfristig ein passender Termin finden, dann kommt einfach noch ein weiteres Treffen dazu 😉 Wir freuen uns jetzt schon darauf … und ein ganz liebes Dankeschön an Euch Vier für einen schönen Sonntag mit unseren Collie-Kindern!

Ein Kommentar zu “Auf Keltenspuren

Ich freue mich auf Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s