Koller-Collies, die Zweite

Am 21.10.2012 war es wieder so weit: Unser A-Wurf traf sich zum zweiten Mal auf der Kollerinsel am Rhein. Verabredet waren wir an diesem Sonntag schon recht früh, weil ich ungestört von anderen Ausflüglern richtig schöne Fotos von unseren ‚Kindern‘ machen wollte. Der Rhein gehörte im ersten frühen Herbstnebel noch ganz den ursprünglichen Bewohnern.

Später belohnte uns strahlender Sonnenschein und es gelangen tatsächlich schöne Fotos. Bei Logan lebt seit einiger Zeit sein kleiner schwarzer Kumpel Fiete. Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht glaubt, Fiete ist ein reinrassiger Corgi und ich finde seine untypischen Schlappöhrchen absolut bezaubernd. Der Kleine hatte gar keine Probleme zwischen all den großen Collies und gehörte direkt zur Familie 😉 Beim Posieren für Fotos hat er sich mit Abstand am besten gezeigt und an seinem Beispiel kann ich nun zeigen, welche Motive mir eigentlich vorgeschwebt hatten. 😀

Die Jungs haben sich aber bemüht! Als erstes Lenny (Liaison Ambassador):

…. und dann Logan (Liaison Admiral).

Schwesterchen Rettich hatte nur Unfug im Kopf und Mama Velvette war auch nicht besser! Zeigen will ich die Bilder trotzdem, damit die Familie vollständig ist.

A Gruppe

Nach dem Fotoshooting auf dem Deich zog unsere kleine Gruppe weiter zum Rhein. Dort angekommen, erwartete uns ein stolzer Schwan. Dat Rettich entdeckte ihn direkt und wollte ihn sofort vertreiben. Der Schwan ignorierte sie mit der Arroganz eines hundeerprobten Koller-Schwans. Nachdem sich auch Mama Velvette einschaltete und  mutig ins Wasser stürzte, schwamm er doch laut schimpfend davon.

Und was taten die kräftigen Jungs in dieser ‚gefährlichen‘ Situation?

Es war wieder ein toller Tag auf der Kollerinsel. Für Logan und Fiete war es ein Abschied für länger von der Collie-Familie. Die beiden leben jetzt hoch im Norden – unser Veto gegen diesen Umzug hat leider niemand erhört.

A Tschüss

Tschüss … bis zum nächsten Mal.

Die Kollerinsel wird uns schneller wieder sehen. Sie ist ein idealer Treffpunkt für unsere Collies und ihre Familien!

Ein Kommentar zu “Koller-Collies, die Zweite

  1. Pingback: Welpentreffen | liaisoncollies

Ich freue mich auf Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s