Ganz klar: Unsere Velvette ist in unseren Augen der schönste und beste Hund, der im Hause Rukopf je geboren wurde. Ihre Züchterin sieht das anders, sonst hätte sie sie uns wohl nicht verkauft 🙂 Wir sind nach wie vor begeistert von dieser Hündin. Sie schwebt mit federndem Gang über die Wege, ihre dunklen Augen glänzen dabei vor Freude. Sie ist groß, lackschwarz und außergewöhnlich freundlich. Sanft und souverän führt sie unser Rudel. Wir sind sehr glücklich, sie bei uns zu haben.
Velvette hat uns leider nur einen Wurf geschenkt. Daraus haben wir ihre einzige Tochter behalten. Nur zu gerne hätten wir auch aus der Verpaarung mit Neon einen Welpen in unser Rudel aufgenommen. Es sollte nicht sein! Etwa um den 30. Tag der Trächtigkeit hatte ich das Gefühl, daß Velvette nicht mehr tragend wäre. Die Unsicherheit blieb und so gingen wir gegen unsere Gewohnheit am 32. Tag zum Ultraschall. Damit hatten wir Gewissheit: keine neonfarbenen Velvetten 😦
In einigen Tagen feiert die Velvette schon ihren 7. Geburtstag. Wir haben deshalb entschieden, daß sie in den Vorruhestand gehen darf. Alle Hoffnung ruht nun auf ihrer Tochter. Dat Rettich ist fast so schön wie ihre Mutter. Ja, auch die Velvette hätte viele Championtitel verdient. Den Deutschen Jugendchampion hat sie erreicht, dann hat ihr der Zyklus von nur 7 Monaten die Chancen verbaut. Sie haart immer schon ab, bevor sie wieder in voller Haarpracht ist. So fehlen ihr noch 2 CAC zum deutschen Titel und so wird es bleiben. Sie ist die Championette unserer Herzen …
…. und mit etwas Glück wird sie bald Oma 🙂