
Nummer 1
Wer konnte ahnen, daß die Züchter-Geduld dieses Mal auf eine besonders schwere Probe gestellt werden würde. Bis zum 66. Tag der Trächtigkeit hat uns Liese warten lassen. Die 4 Jungs fanden es offensichtlich passend, am Vatertag das Licht der Welt zu erblicken, freundlicherweise dann auch tatsächlich um die Mittagszeit und nicht in tiefster Nacht.
Der erste Welpe hatte es, wie immer, nicht ganz so leicht und bereitete den Weg für alle Geschwister. Mit seinen 300g Geburtsgewicht hat Nr. 1 auch ordentlich für freie Bahn gesorgt. Nur 20 Minuten später drängelten sich seine beiden schwarzen Brüder quasi Hand in Hand – im Abstand von nur 5 Minuten – ins Leben. Sie überraschten uns mit 362g (Nr. 2) und 312g (Nr. 3). Das Kleeblatt komplett machte eine Stunde später Nr. 4. Er ist tatsächlich der Leichteste im Wurf mit stolzen 292g Geburtsgewicht.
Wo Liese die 1.300g Geburtsgewichte plus übliche Zutaten versteckt hatte, wird sie uns nicht verraten. Wir sind auf jeden Fall sehr stolz auf unser Mädchen und ihre 4 ersten Welpen. Die haben sich auch sofort agil und hungrig auf die gefüllte Milchbar gestürzt und in ihren zwei ersten Lebenstagen schon jeder mehr als 50g zugenommen! Mehr kann man sich als Züchter zum Vatertag wirklich nicht wünschen!
Die sehen ja wieder richtig süß aus. Die grauen sind wieder so hübsch wie Freddy.
LikeLike