Ein Bund Radieschen, bitte!

P1130137Während Mama Rettich eine verdiente Stärkung zu sich nahm, habe ich ganz schnell den Paparazzo gegeben und diese Hand voll Pelzchen abgelichtet … dazu 3 Einzelfotos pro Zwerg und schon stand Mama wieder bereit für ihren Job. Bei Sichtung des ‚Materials‘ , na ja , guckt es Euch an …. Das hier ist zum Glück kein Fotoblog, nur eine kleine Dog-umentation unseres Alltags, der gerade mega spannend ist!

P1130159‚Ladys first‘ haben die blauen Herren schon bei der Geburt gedacht und der schwarzen Lady gerne die schwere Aufgabe der Wegbereitung durch den Geburtskanal überlassen. Dat Rettich hat sie mir aus dem Stand tatsächlich in die Hände geworfen und sofort hatte sie einen ersten Namen: Klein-Velvet. Tatsächlich mußten wir sofort an ihre Oma denken.

Geburtszeit: 14:23 Geburtsgewicht: 302g und 19,5 Stunden später 308g

P1130147Nummer 2 hat sich schon in den ersten Sekunden des Lebens als Clown entpuppt. Mit vorgehaltener Nabelschnur zwischen strampelnden Beinchen habe ich tatsächlich auf den ersten Blick ein Mädchen gemeldet. Ohne die Pflicht zur Wurfmeldung an den Verein hätte ich auch nicht heute alle nochmals inspiziert. Gesund und kräftig sind viel wichtiger, als die Zuordnung zu den Geschlechtern. Nun also, die Nabelschnur ist abgefallen und darunter sitzt die Pistole, die ihn zum Blaumann macht.

Geburtszeit 15:38 Geburtsgewicht: 326g und 18,5 Stunden später grammgenau so.

P1130149Nummer 3 hat seine kleine Pistole sofort präsentiert und ist auch ansonsten sehr präsentabel 😉 Der kleine Mann besticht aber nicht nur mit seiner perfekten Zeichnung. Er ist der Kleinste und der Agilste im Wurf! Am liebsten wäre er schon in der Fruchtblase an die Milchbar gerobbt. Von seinen größeren Geschwistern läßt er sich nicht beeindrucken und beim Wiegen fehlten ihm ja 2 Stunden, die er später geboren war.

Geburtszeit 16:02 Geburtsgewicht: 248g nach 18 Stunden fehlten davon 8g

P1130151Nummer 4 macht unseren Wurf so richtig bunt. Ein kräftiges Kerlchen mit einem schwarzen linken Hinterbein. Das eigentlich Auffällige ist aber sein zartes Stimmchen. Der kleine Wicht hat ein großes Mitteilungsbedürfnis 😉 Anscheinend gehört in jeden Wurf ein Pressesprecher. Das hatten wir die letzten Male auch und es ist einfach nur süß. Unsere Anrufer heute hatten viel Spaß an seinen Kommentaren.

Geburtszeit 16:55, Geburtsgewicht: 288g und nach 17 Stunden sogar 2g mehr

P1130155Nummer 5 reiht sich nahtlos ein. Ein wunderschöner Blaumann mit komplettem Kragen, der am linken Vorderbein einen schwarzen Stiefel trägt. Ihn haben wir 3x gewogen und uns beide verwundert die Augen gerieben. Er hat tatsächlich unglaubliche 14g in den ersten 16 Stunden seines Lebens zu genommen. So darf das gerne weiter gehen!

Geburtszeit 17:40 Geburtsgewicht 270g, nach 16,5 Stunden 284g

2 Kommentare zu “Ein Bund Radieschen, bitte!

Ich freue mich auf Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s