Jetzt hat er mich, der Roman-Virus! Aus nur 60 Fotos konnte ich mich von knapp 20 gar nicht trennen. Der kleine Mann hat gepost, wie ein Profi und der Rest ist einfach nur niedlich ❤ Ja ich weiß, alle Welpen sind niedlich! Das hat die Natur clever eingerichtet, dieses Kindchen-Schema, bei dem bei allen Säugetieren sofort das Oxitocin durch die Blutbahn kreist und die Milch einschießen läßt. Oh wie süüüüüüüß … und schon beginnt das Nestbauverhalten, der Beschützerinstinkt. Genau deshalb kann ich tatsächlich Welpen abgeben, weil ich weiß, daß sie umsorgt und behütet werden.
Unser Roman ist aber kein Welpe mehr! Er ist jetzt 5 Monate alt und mitten im Zahnwechsel. Er sollte auf bestem Weg ins ‚Gurkenalter‘ sein, wo der Körperbau (wie bei Teenies) alles andere als harmonisch ist. Und gerade jetzt finde ich ihn traumhaft schön! Auch Mama Lucie war wenig ‚gurkig‘ als Junghund, vom Papa weiß ich es leider nicht.
Mehr als die Optik nimmt mich aber sein Wesen gefangen. Ja, alle Welpen sind fröhlich und tapsen freudig von einem Abenteuer ins andere. Unsere D-Kinder sind mehr als das! Den Beiden scheint wahrhaftig die Sonne aus dem Hintern, die stecken mit ihrem Strahlen einfach an. Von Mariechen’s neuer Familie weiß ich, daß sie sich inzwischen um die Gunst ihres Sonnenscheinchens streiten 😀 Roman ist genauso ein helles Lichtlein im grauen Alltag. Die Fotos können es kaum zeigen, obwohl …. die einzigen Sonnenstrahlen heute hatten wir, als ich ihn alleine draußen hatte für ein paar aktuelle Bildchen.
Wer es zusätzlich ’niedlich‘ möchte: Seine Zunge ist anscheinend noch länger, als die Kiefer. Auf einigen Fotos sieht man diese süße vorwitzige Zungenspitze ❤ Viel Spaß beim suchen und mit den aktuellen Fotos von heute!
Das mit der Zunge passiert der süßen Marie auch ab und an. 😉
LikeLike