Eine aus Drei

Imsweiler3

Velvette

Im vergangenen Jahr hatten wir keine Welpen. Statt dessen haben wir im Frühjahr uns und unseren Collies einen Traum erfüllt und unser hübsches modernes Einfamilienhaus gegen einen Bauernhof eingetauscht. Es ist ein typischer pfälzischer Dreiseiten-Hof mit Pferdestall, Scheune und Pferdekoppel am Hof. Endlich viel Platz, soviel, daß auch meine Schwiegereltern mit einziehen konnten.

Die nächsten Läufigkeiten erwarteten wir im Advent und so blieb genug Zeit für Umzug und Eingewöhnung. Allerdings gerieten wir in Planungsstau, denn nun waren 3 Damen perfekt in Alter und Konstitution für die Mutterschaft. Für alle Drei hatten wir große Pläne und schon längst tolle Rüden ausgesucht. Unser Prinzip bleibt es auch bei sehr viel Platz, daß wir nur einen Wurf gleichzeitig aufziehen und diesem dafür optimale Bedingungen bieten. So kam es zur Wurf-Lotterie im letzten Herbst: Wir konnten uns nicht entscheiden und überließen es dem Zufall, welche Hündin Mutter werden durfte. Gefreut haben wir uns auf jede dieser Verpaarungen!

Die Bedingungen am neuen Standort scheinen super zu sein, denn Amourette wurde

Imsweiler2

Bluette

früher als erwartet heiß und so machten wir uns auf den Weg zu ihrem Auserwählten in die ferne Bretagne. Als Bluette später ihre Läufigkeit begann, konnten wir mittels Ultraschall-Untersuchung schon feststellen, daß Amourette von diesem schönen Ausflug keine Welpen mitgebracht hatte. Die zweite Chance auf Welpen wartete also an der Nordseeküste auf uns. Leider schafften die beiden Turteltäubchen keinen Deckakt und als Bluette’s Stehtage vorüber waren, fuhren wir enttäuscht wieder heim.

Imsweiler1

Lucie

Die Letzte würde die Erste sein! Lucie wurde als Dritte der drei möglichen Damen heiß. Mit ihr mußten wir gar nicht verreisen, denn wir planten die ersten Welpen von unserem eigenen Rüden, Liaison Chagall ….

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Pizza-Hunde im Hof

 

Ich freue mich auf Kommentare ;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s